Gas und Wasser Bethel

Darstellung von drei Personen vor einem Sideboard

Aktuelles

Die von Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel hatten seit langen in den Ortschaften Bethel, Eckardtsheim, Schillingshof und Beckhof eine eigene Gasversorgung betrieben. Mit der Novellierung des Energiewirtschaftsgesetzes im August 2011 und den daraus abgeleiteten Verordnungen sind vom Gesetzgeber neue Rahmenbedingungen geschaffen worden. Die Gasversorgung konnte den Aufwand der regulatorischen und verwaltungsintensiven Anforderungen nicht weiter leisten.

Darum hat die Gasversorgung Bethel zum 01.04.2012 ihren Gasvertrieb komplett eingestellt.
Die ehemaligen externen Kunden können seitdem ihren Gasanbieter frei wählen. Die Einrichtungen der vBS Bethel im Bereich des Stadtgebietes Bielefeld werden komplett von den Stadtwerken Bielefeld mit Gas beliefert und auch abgerechnet.

Durch eine gemeinsame Einkaufskooperation mit den Stadtwerken Bielefeld können wir auch weiterhin günstige Gaspreise, über die Stadtwerke Bielefeld, für die Einrichtungen von Bethel anbieten.

Gas und Wasser Bethel

Ansprechpartner
Service
Zur Internetseite www.bethel.de